Alles Gute für unsere Pächter der Waldschänke Eisbrunn!
Auf der Waldschänke Eisbrunn hat die neue Biergartensaison bereits begonnen. Gerade jetzt im Frühsommer – mit seinen Feiertagen rund um Pfingsten – gibt es viele Anlässe für einen Ausflug nach Harburg. Seit 2017 haben Kathrin und Daniel Gutl den Eisbrunn gepachtet und mit ihrem bayerisch-steirischen Konzept, regionalen Produkten und deftigen Brotzeiten die Waldschänke als beliebtes Ausflugsziel etabliert. Besonders in den Corona-Jahren haben die Gastwirte mit ihren Genussgläsern und ihrem Kochbuch „Gutls Gute Küche“ für Aufsehen gesorgt.
Dieser Sommer wird nun die letzte Saison für Familie Gutl auf dem Eisbrunn sein. Kathrin und Daniel Gutl stellen sich ab 2025 einer neuen gastronomischen Herausforderung, so dass sie die Bewirtschaftung der Waldschänke Eisbrunn zum Ende des Jahres beenden werden. Nach über sieben Jahren geht damit die erfolgreiche Zeit der Gutls am Eisbrunn zu Ende.
Dazu Kathrin Gutl: „Der Eisbrunn war und ist Herzenssache. Als gebürtige Möttingerin liebe ich das Ries und die regionale Küche. Als wir das Angebot bekommen haben, den Eisbrunn zu pachten, erfüllte sich der Traum der Selbstständigkeit. Wir sind Fürst Wallerstein für diese Möglichkeit sehr dankbar und freuen uns auf die abschließende Saison am Eisbrunn“.
Christian Wippermann, Geschäftsführer der Fürst Wallerstein Unternehmen: „Die Zukunft des Eisbrunn wird nach dieser Saison in einer neuen Konstellation liegen, die wir in den kommenden Monaten entwickeln wollen. Unser herzlicher Dank gilt der Familie Gutl für eine besondere Zeit am und mit dem Eisbrunn, für hervorragende Gastkultur mit Fürst Wallerstein und nicht zuletzt für manche gute Begegnung und viele schöne Erlebnisse an diesem schönen Ort. Für die Zukunft wünschen wir Kathrin und Daniel Gutl viel Erfolg und alles Gute.“