Auch in diesem Jahr unterstützt das Haus Wallerstein das internationale Blasmusikfestival

Am nördlichen Rieskraterrand, dort, wo Schwaben an Mittelfranken und Bayern an Baden- Württemberg grenzt –  liegt Fremdingen. Ein beschauliches Fleckchen Erde im Landkreis Donau- Ries an der Romantischen Straße zwischen Dinkelsbühl und Nördlingen. Doch vom 20. – 22. Juli  werden sich die idyllischen Wiesen rund um den Grünhof bei Fremdingen in ein großes Blasmusiklager verwandeln. Dann findet zum 2. Mal das Blasmusikfestival „Blasius“ in Bayerisch- Schwaben statt. Das beliebte und gut besuchte Festival geht in die 2. Runde. Natürlich wieder  mit allem, was dazugehört:  zünftige Musikkapellen und fetzige Bands aus dem In- und Ausland werden dem Publikum mit traditionellen Klassikern und modernen Arrangements einheizen. Ein Line-Up, das sich sehen lassen kann mit Blasmusik der Spitzenklasse von den Brauhaus Musikanten, Innsbrucker Böhmische, Pro Solist´y und vielen mehr.  Auch für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt: Auf dem Festivalgelände wird in herrlicher Biergartenatmosphäre eine abwechslungsreiche Speisekarte angeboten.

Und das Beste: BLASIUS soll ein Festival von Musikanten für Musikanten und alle Blasmusikfreunde sein. Diese werden (wie übrigens alle Musikliebhaber) wieder voll auf Ihre Kosten kommen.

Tickets für das Blasius Festival können vorab auf www.blasius.online erworben werden. Das Programm, Anfahrtskizze und viele weitere nützliche Informationen zum Wochenende findet man dort ebenso.

Das Haus Wallerstein unterstützt wie im Vorjahr diese wunderbare Veranstaltung gleich mehrfach. So findet das Festival auf dem Gelände der Fürst Wallerstein Forstbetriebe statt und das Bier kommt aus dem Fürst Wallerstein Brauhaus.