Wenn zwei sich finden: Handwerksbäckerei Mack kreiert „Fürst Wallerstein Brot“

„Gemeinsam für die Region!“
Ein Stück Fürstlichkeit, Leidenschaft, Tradition und echte Handwerkskunst sind es, die zwei regional stark verwurzelte Unternehmen und deren Philosophie nun in einem Produkt vereinen, das es in sich hat. Die Komposition aus Brot und Bier! Denn ab dem 15. April 2019 findet sich in den Filialen der Handwerksbäckerei Mack das neue „Fürst Wallerstein“-Brot.

„Aus der Region und gemeinsam für die Region“ zu agieren ist Grundpfeiler und Leitgedanke beider Handwerksunternehmen. Regionale Rohstoffe und Qualität stehen dabei an erster Stelle. Ehrliches und  „traditionsechtes Handwerk“ zu stärken und mit moderner Kommunikation in seiner Wertigkeit und Bedeutung in ein neues Licht zu tauchen ist ein weiteres gemeinsames Anliegen. Echte Livestyle-Qualität, die bei der Nahrung beginnt kann hierdurch ein neues Bewusstsein erlangen. Man ist schließlich, was man isst. Gesunder Livestyle sollte also zu allererst bei der Wahl der Nahrungsmittel beginnen. Produkte werden aus der Region heraus produziert, ansässige Unternehmen unterstützt und sichern nachhaltig die Zukunft für unsere Jugend. Unterstützt durch moderne Technik ist es am Ende immer noch der Bäcker selbst, der das Brot formt, mit all seinen Sinnen. „Back the roots“ und dennoch „up to date“, hierfür steht das gemeinsame Projekt.
Als eines der ältesten Nahrungsmittel überhaupt hat das Brotbacken auch im Hause Fürst Wallerstein eine tiefgehende Tradition. Von mehreren Hofpfistereien, die nachweislich bis ins 15. Jahrhundert reichten, zeugen noch heute wertvoll überlieferte Rezepturen von der Handwerkskunst, die, wie kaum einer weiß, eine eng verwurzelte Geschichte mit der Braukunst verbindet. Denn nur dort, wo einst gebacken wurde, konnte Bier gebraut werden.

Fürstlich. Köstlich. Knusprig.
Das runde, auf, glühend heißer Herdplatte mit Liebe gebackene „Fürst Wallerstein Brot“ besticht durch seine rustikale, kräftig ausgebackene Kruste. Ein verlockend harmonisches Farbspiel aus Honigtönen und tiefbraunen Facetten. Das im legendären Felsenkeller der Fürsten zu Oettingen-Wallerstein gereifte Bier umspielt gekonnt den malzig, karamellartig anmutenden Geschmack und erschafft in Kombination mit rassig markanten Röstaromen ein Geschmackserlebnis der besonderen Art. Eine Explosion an Gaumenfreuden, die den Wunsch nach mehr kaum vermeiden lässt. Der perfekte Begleiter zur Brotzeit, zur Gartenparty oder aber im Festzelt. Ein herzhafter Schluck Bier in jedweder Atmosphäre rundet das genussvoll ab.
Ein Brot für jede Gelegenheit!

Das nächsten Mack-Fachgeschäft in Ihrer Nähe finden Sie hier: handwerksbaeckerei-mack.de/filialen