Verkostung des neuen Fürst Wallerstein Festbieres

Ein Artikel von Matthias Stark für das „Blättle Donau Ries“

„Ein betont helles, hopfenaromatisches Festbier. Mit dem besten Hopfen aus Spalt, helles Malz aus dem Landkreis Donau-Ries. Dazu eine Stammwürze von 13,5 % und einer langen Reifezeit. Das ist unser diesjähriges Festbier für die Nördlinger Mess,“ so Volker Röthinger Braumeister beim Fürstlichen Brauhaus Wallerstein

Nördlingen/Wallerstein – Im Rahmen der Vorstellung des Festbiers für die Nördlinger Mess erläuterte Volker Röthinger den Charakter des Festbieres. Erbprinz Carl-Eugen zu Oettingen- Wallerstein begrüßte gemeinsam mit dem neuen Geschäftsführer der Brauerei, Michael Metz, die Gäste der Bierverkostung im Fürstlichen Keller in Wallerstein: „Wir wünschen uns nun eine Woche Regen, damit die Mess dann vom Regen frei ist und wir wie im vergangenen Jahr eine schöne Mess haben,“ so der Erbprinz. „Wir fühlen uns geehrt, nun zum 2. Mal das Nördlinger Festbier zu brauen. Mit der Bezeichnung „Das Blaue“ hat das Bier nun ja auch schon einen Spitznamen“, fügte der Erbprinz hinzu.

Lesen Sie den ganzen Artikel online unter: Donau Ries Aktuell