Sixengarten bleibt eine Baustelle: Pop-up-Biergarten beim Stabenfest

Der neue Sixengarten wird zum Nördlinger Stabenfest am kommenden Wochenende nicht fertig. Was sich das fürstliche Brauhaus stattdessen einfallen hat lassen.

Ein Artikel der Rieser Nachrichten von Martina Bachmann

Das mit dem Wetterbericht ist ja immer so eine Sache, gerade, wenn es um langfristige Prognosen geht. Wenn aber für den Stabenmontag 14 Stunden Sonne und 19 Grad vorhergesagt werden, dann glaubt man den Meteorologen doch gerne. Und stellt sich vor, wie schön es sein wird, an diesem Nördlinger Feiertag im Sixengarten unter einem schattigen Baum… Doch daraus wird heuer in dieser Form nichts.

Auf der Kaiserwiese hat sich in den vergangenen Monaten und Wochen viel getan. Das ehemalige Hotel Schützenhof wurde abgerissen, die Sixen Gebrüder Beyschlag GmbH lässt an dessen Stelle einen neuen Biergarten errichten. Entworfen hat ihn Architekt Stephan Heppner. Unter anderem wird ein neuer Versorgungstrakt errichtet, in dem Waren mit Gabelstaplern transportiert werden können. Nicht nur unter freiem Himmel, sondern auch in einer Remise sollen die Gäste künftig die angebotenen Speisen und Getränke genießen können.

Lesen Sie hier  den ganzen Artikel.