Am vergangenen Samstag kamen 160 Gäste der Rieser Nachrichten in den Genuss eine außergewöhnliche Riesenrad-Tour. Erstmals gab es ein Weißwurstfrühstück mit Weißbier von Fürst Wallerstein auf 55 Meter Höhe.

Die Vorfreude auf die Attraktion war groß und so standen die 160 glücklichen Gewinner pünktlich um 9.30 Uhr vor dem 55 Meter hohen Riesenrad der Firma Kipp & Sohn. Es ist wohl höchste transportable Riesenrad der Welt mit offenen und drehbaren Gondeln, das während der Nördlinger Mess’ die Besucher aus allen Ecken der Region anlockt.

Die Organisatoren der Rieser Nachrichten hatten sich mit der Bäckerei Haußer, der Metzgerei Schlecht, dem Team von „Wengers Brettel“ und dem Fürst Wallerstein Brauhaus zusammengetan, um den Gewinnern der Verlosung ein traditionelles bayerisches Weißwurstfrühstück mit Weißbier und Brezen in luftiger Höhe zu servieren.

Die Stimmung der Gäste war ausgelassen und die Organisatoren und Helfer hatten sichtlich Spaß den Gästen dieser einmaligen Idee das Frühstück zu servieren. „Eine wirkliche brillante Idee, die in der Umsetzung noch mehr Spaß gemacht hat als gedacht“ erzählt Carl-Eugen Prinz zu Oettingen-Wallerstein, der den zahlreichen Gästen gutgelaunt sein Weißbier persönlich servierte. „Für diese wunderbare Aktion sind wir jederzeit wieder zu haben.“