Die Fürst Wallerstein Gesamtverwaltung verstärkt mit Dr. Christian Wippermann die Geschäftsführung.
Am 15. Januar 2019 übernimmt Dr. Christian Wippermann (45) die Position eines Geschäftsführers in der Fürst Wallerstein Gesamtverwaltung und leitet damit gemeinsam mit dem geschäftsführenden Eigentümer, Carl-Eugen Prinz zu Oettingen-Wallerstein, die Unternehmen des Hauses Wallerstein.
Der gebürtige Hamburger und dreifache Familienvater hat seine international ausgerichtete forstliche Ausbildung vor 25 Jahren mit einem Praktikum in den Fürst Wallerstein Forstbetrieben begonnen. Seine beruflichen Stationen umfassen die Unternehmensberatung McKinsey & Company, das Bankhaus Lampe und die Fürst zu Oettingen-Spielberg’sche Verwaltung, wo er zuletzt als Domänendirektor tätig war.
Dr. Wippermann wird vorrangig die Schwerpunkte Forst- und Grundbesitz sowie den Ausbau damit verbundener Geschäftsfelder übernehmen. Erbprinz Carl-Eugen trägt weiterhin die Verantwortung für die strategische Ausrichtung der Unternehmen, die Entwicklung neuer Geschäftsfelder sowie für Beteiligungen, Finanzen und Marketing.
„Ich freue mich sehr auf diese spannende neue Aufgabe und die damit verbundene Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass wir die vielen und breitgefächerten Unternehmungen des Hauses positiv weiterentwickeln werden“, so Christian Wippermann über seine Bestellung. „Mit Dr. Wippermann haben wir einen erfahrenen Kopf gewonnen, auf dessen fundierte Kenntnisse wir vertrauen und von dessen breiter Erfahrung wir zweifelsohne profitieren werden. Im engen Schulterschluss können wir mit dieser personellen Verstärkung unsere zahlreichen Vorhaben mit erhöhter Schlagkraft umsetzen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe“, so Erbprinz Carl-Eugen.