In Bopfingen beginnt der Ausnahmezustand

Ein Auszug aus einem Artikel der Schwäbische.de von Maike Woydt

Der Wettergott ist den Bopfingern am Freitagnachmittag mehr als gewogen gewesen. Bei rund 25 Grad ist die Ipfmess gestartet – mit vielen Besuchern und jeder Menge guter Laune.

Den Auftakt machte traditionell die Eröffnung des Gewerbezelts. Neben Bopfingens Bürgermeister Gunther Bühler, Landrat Klaus Pavel und einigen Vertretern des alten und neuen Bopfinger Gemeinderats hatten sich unter anderem auch der Landtagsabgeordnete Winfried Mack (CDU) und der Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter (CDU) am Eingang des Gewerbezelts versammelt.

„Das Flüssige kommt später noch, jetzt kümmern wir uns erst mal um das Wirtschaftliche“, sagte Gunther Bühler während seiner Eröffnungsrede. Und betonte im Anschluss die Notwendigkeit einer gut funktionierenden Wirtschaft. Diesen Punkt hatten auch Landrat Klaus Pavel und Roderich Kiesewetter in ihren Reden aufgegriffen. Anschließend rief er Musiker und Schloßbergs Ortsvorsteher, Albert Kratzel zu sich. Dieser hatte zwei seiner CDs an Bundeskanzlerin Angela Merkel geschickt und bekam nun offiziell eine schriftliche Antwort überreicht.[…]

Lesen Sie den vollständigen Artikel auf www.Schwaebische.de

 

Foto: Schwäbische.de/T.Siedler