Gut gelaunt trafen die erwartungsfrohen Gäste aus Vereinen, Ehrenamtlichen und natürlich dem Stadtrat in der Bopfinger Schranne ein. Wie auch in den Vorjahren findet hier Mitte Juni die traditionelle Bierprobe für die Bopfinger Ipfmess statt, ein Ereignis, dem schon gleich nach Ende der Ipfmess im Vorjahr entgegen gefiebert wird – bedeutet es doch, dass die Ipfmess  wieder vor der Türe steht.

Souverän schritt Bürgermeister Dr. Bühler zur Tat und mit einem gekonnten Schlag war alles erledigt: Das Bier konnte fließen und ordnungsgemäß probiert werden, das Ergebnis überzeugte, wie in den Vorjahren auch schon.

Braumeister Volker Röthinger erläuterte den Gästen noch die Besonderheiten des eigens für die Ipfmess gebrauten Festbieres: „Wir – und auch die zahlreichen Besucher der Ipfmess – waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis vom vorigen Jahr. Daher haben wir darauf geachtet, dass die Qualität des Hopfens wieder sehr fein und aromatisch ist. Die Verbesserung des Schaumes möchten wir diesmal noch forcieren, durch eiweißreiches Malz und schonendes Brauverfahren. Mit Spezialmalzen wird dann noch der vollmundige, malzaromatische Geschmack verfeinert.“.

Wer nicht mehr bis zu Beginn der Ipfmess am 06. Juli warten möchte, oder sich durch den Genuss des Festbieres auf die Ipfmess einstimmen möchte, kann das Festbier ab sofort im Handel erwerben. Das offizielle Programm der Ipfmess sowie den Countdown bis zum Beginn des Volksfestes finden Sie unter www.ipfmess.de