Brautradition trifft auf Kulinarik: Neuer Caterer für den Sixengarten präsentiert köstliche Brotzeit-Köstlichkeiten

Prost! Ein kühler Schluck Bier, ein Moment des Miteinanders und des Austausches – genau das wurde bei der Bierprobe des Nördlinger Messbiers 2023 im historischen Ochsenzwinger der Stadt Nördlingen zelebriert. Dieses traditionsreiche Event ist für die Einwohner und Besucher der Stadt ein jährlicher Höhepunkt, der die Verbindung zwischen der Region und ihrem Bier festigt.

Der Stadtrat hatte die ehrenvolle Aufgabe, das vom Brauhaus Wallerstein präsentierte Bier zu verkosten und zu bewerten. Wie schon seit Jahrhunderten bestätigten sie die Qualität des Biers und gaben ihre Freigabe. Es ist ein Zeichen der Stabilität und Kontinuität, dass das Nördlinger Messbier seinen hohen Standard beibehält und die Erwartungen der Kenner erfüllt.

Mit großer Präzision und Geschick zapfte Oberbürgermeister David Wittner das erste Fass des Messbiers mit nur einem Schlag an. Dieser Moment wurde von einem Beifall der anwesenden Gäste begleitet, die erwartungsvoll darauf warteten, das frisch gezapfte Bier zu probieren. Prinz Carl-Eugen zu Oettingen-Wallerstein, der Inhaber des Fürstlichen Brauhauses, zeigte sich erfreut über die zahlreichen Gäste des Abends und betonte, dass Bier mehr sei als nur ein Getränk – es sei ein flüssiges Lebensgefühl.

Die Bierprobe bot den perfekten Rahmen, um den neuen Caterer für den Sixengarten vorzustellen. Jürgen Müller, ein erfahrener Koch, und sein Team wurden für ihre Brotzeit-Köstlichkeiten gefeiert, die an diesem Abend serviert wurden. Die Gäste bekamen einen Vorgeschmack auf das kulinarische Angebot, das der Sixengarten ab dem 10. Juni bieten wird. Es verspricht ein Genuss für alle Sinne zu werden und eine ideale Ergänzung zum Nördlinger Messbier.

Der Sixengarten, mit seinem charmanten Biergarten-Flair, wird sicherlich ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Touristen gleichermaßen sein. Mit Jürgen Müller und seinem Team als verantwortliche Köche kann man sich auf eine Vielfalt an exquisiten Gerichten freuen, die perfekt mit dem Nördlinger Messbier harmonieren werden. Ob deftige Brotzeiten, regionale Spezialitäten oder erfrischende Salate – im Sixengarten wird für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Die Bierprobe des Nördlinger Messbiers 2023 war ein voller Erfolg und verdeutlichte einmal mehr die Bedeutung dieses traditionsreichen Events für die Stadt Nördlingen. Es ist ein Moment, in dem die Menschen zusammenkommen, um das köstliche Bier zu genießen, sich auszutauschen und gemeinsam zu feiern. Das Messbier verkörpert nicht nur den Geschmack der Region, sondern auch die Verbundenheit der Menschen untereinander.

Also, schnappen Sie sich ein Glas Nördlinger Messbier, nehmen Sie einen Schluck und stoßen Sie auf das flüssige Lebensgefühl an, das uns zusammenbringt und uns die Schönheit des Augenblicks zeigt. Prost und auf eine erfolgreiche Festesaison im Sixengarten!

Lesen Sie auch: „So schmeckt das Nördlinger Mess’-Bier heuer“ in der Augsburger Allgemeinen