Nördlinger Mess‘ 2024 „ist angezapft“

Aufgrund schlechter Wetterprognosen wurde der Mess’-Umzug in Nördlingen kurzfristig abgesagt. Die Verantwortlichen reagierten schnell, zogen den Bieranstich auf 16 Uhr vor, und organisierten kurzerhand noch die Oberlinger Musikanten, die bereits ab mittags im Festzelt für musikalische Stimmung sorgte. Alle Umzugsteilnehmer wurden eingeladen, bereits ab 14 Uhr im Festzelt zu feiern, wo Plätze reserviert und Gutscheine verteilt wurden. Trotz der wetterbedingten Änderungen war die Stimmung im Festzelt heiter und ausgelassen. „Die Natur bestimmt das Wetter, wir sorgen für die Planung und die Gäste für die Feierlaune“, so Carl-Eugen Erbprinz zu Oettingen-Wallerstein.

Mit zwei gekonnten Schlägen durch Oberbürgermeister David Wittner wurde dann die Nördlinger Mess‘ 2024 am Nachmittag feierlich eröffnet. Er zapfte das erste Fass zusammen mit unseren Braumeistern Bastian Ziegler und Martin Lechner an und läutete damit offiziell das größte Volksfest in Nordschwaben ein.

Nach dem feierlichen Anstich genossen die Besucher in geselliger Atmosphäre das frisch gezapfte Festbier. Dieses zeichnet sich auch in diesem Jahr durch eine Stammwürze von 13,8 % und einem Alkoholgehalt von 5,7 % aus. Es ist goldgelb in der Farbe und feinporig im Schaum – vor allem aber harmonisch im Geschmack. Bis zum 10. Juni kann das genauso charaktervolle, wie süffige Bier im Rahmen der Nördlinger Mess‘ 2024 genossen werden.

Parallel dazu gibt es in dieser Zeit ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein zu entdecken: 200 Marktstände machen das Volksfest zu einem großen Kaufhaus unter freiem Himmel, zahlreiche Fahrgeschäfte sorgen für jede Menge Spaß und die „Rieser Verbraucherausstellung“ zeigt auf über 3.000 qm Neuheiten regionaler Firmen.

Details zum Rahmenprogramm finden Sie hier: www.noerdlingen.de/tourismus/veranstaltungen/noerdlinger-mess

Wir wünschen allen Besuchern wunderschöne Volksfesttage und viele genussvolle (Bier)Momente.

Ab sofort im Handel!

Das Nördlinger Festbier gibt es ab sofort in allen Getränke König Getränkefachmärkten und im regionalen Handel für den ganz persönlichen Genuss. Außerdem kann das Nördlinger Festbier auch in unserem Online Shop gekauft werden.