Die Organisatoren des Blasius Festivals zu Besuch im Fürst Wallerstein Brauhaus

Das Blasius Festival geht nach dem grandiosen Erfolg vom Vorjahr in die 2. Runde.

Zur Bierprobe für das vom 20.-22. Juli stattfindende Blasmusik Event trafen sich die Organisatoren sowie einige Mitglieder des Musikverein 1871 Fremdingen e. V. mit dem Geschäftsführer des Fürst Wallerstein Brauhauses, Michael Metz, und dem Erbprinzen zu Oettingen-Wallerstein im Panoramaturm des Brauhauses. Hier wurde – bei einer Brotzeit und im gemütlichen Zusammensein – das Festbier für das Juli-Wochenende getestet und von allen Anwesenden für sehr gut befunden.

Nebenbei wurde ausführlich über das Rahmenprogramm des Festivals, das Line Up sowie das Motto „Blasmusik zum Niederknien“ diskutiert und Vorfreude aufgebaut.

„Was wäre die Blasmusik ohne ihren treuesten Begleiter: das bayerische Bier? Und was wäre ein Blasmusikfestival ohne eine starke Brauerei im Hintergrund?“ ist das Motto der Veranstalter, und das Fürst Wallerstein Brauhaus freut sich, auch in diesem Jahr das Blasius Festival wieder unterstützen zu dürfen. „Es ist immer schön zu sehen, wenn junge Leute so viel Energie und Engagement zeigen. Und hier im heimatlichen Ries eine derart große und erfolgreiche Veranstaltung – die Besucher weit über die Region hinaus anzieht- auf die Beine zu stellen, das ist schon eine außerordentliche Leistung, die man wirklich gerne unterstützt“, so der Erbprinz zu Oettingen-Wallerstein.

Das Line-Up, viele weitere Informationen zum Festival und den Ticket-Vorverkauf finden Sie unter https://blasius.online/