Herzlichen Glückwunsch, lieber Michael!

Wir gratulieren unserem Auszubildenden, Michael Stolch, ganz herzlich zur bestandenen Gesellenprüfung. Er hat am 25. Januar 2024 die Prüfung zum Brauer und Mälzer bestanden, worauf wir sehr stolz sind.

Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen wurde Michael für die Südbayerische Meisterschaft im Schuljahr 2023/2024 an der Städtischen Berufsschule München für das Hotel-, Gaststätten- und Braugewerbe ausgewählt. Hier dürfen nur die zehn Besten eines Abschlussjahrgangs ihr Können unter Beweis stellen.

Die Aufgabe bei dieser Meisterschaft ist immer, eine bestimmte Biersorte zu brauen. Welche Sorte das sein wird, weiß man vorher nicht. Dafür müssen die Teilnehmer ein Rezept entwickeln, das von der Auswahl der Rohstoffe bis zum fertigen Bier in der Flasche alles berücksichtigt. Die benötigten Rohstoffe, wie z.B. verschiedene Hopfensorten, stehen den Teilnehmern zur Verfügung. Das fertige Bier wird dann blind verkostet und der Gewinner darf sich über ein Stipendium an der Meisterschule in München freuen. Dafür drücken wir die Daumen!

Darüber hinaus freuen wir uns besonders, dass Michael unserer Brauerei erhalten bleibt. Mit einem „Prost auf die Zukunft“ wünschen wir ihm weiterhin viel Erfolg!

 

Michael Stolch (mitte) mit unseren Braumeistern Martin Lechner (links) und Bastian Ziegler (rechts)